Aufbruch in den Frühling – SUPPORT Wien

6

Rund 50 Gäste folgten am 11. April der Einladung des Coaching-Teams von ÖZIV SUPPORT WIEN zu einem Tag der offenen Tür in die Wiener Hauffgasse. An einem der ersten „echten“ Frühlingstage in diesem Jahr nützten die Besucher*innen die Gelegenheit zu einem Wiedersehen bzw. neuen Kennenlernen. Der entspannte Nachmittag diente der Vernetzung und dem intensiven fachlichen Austausch. Dabei waren altbekannte und neue Vernetzungspartner in gleichem Maße vertreten. So konnten als Gäste unter anderem Vertreter*innen des Sozialministeriumservice, AMS, wienwork, fit2work sowie zahlreicher anderer Institutionen begrüßt werden.

Anlässlich unserer erfolgreichen 15-Jahres-Jubiläumsfeier im November 2017 entstand der Wunsch einen tieferen Einblick in unterschiedliche Coachingmethoden und -tools sowie Arbeitsmöglichkeiten zu erhalten.

Mit dem Tag der offenen Tür bot SUPPORT Wien nun seinen Gästen die Gelegenheit die Coaches persönlich, die Räumlichkeiten sowie die anderen ÖZIV Angebote kennenzulernen. In gemütlicher Atmosphäre konnten diverse offene Fragen geklärt werden, um die optimale Unterstützung für gemeinsame Klient*innen zu ermöglichen.

Unsere Gäste nützten bei Speis und Trank die Gelegenheit zum Austausch und der Vernetzung untereinander.

Bei bester Stimmung wurde gemeinsam mit den Vernetzungspartnern bereits über künftige, mögliche Get-Togethers nachgedacht, um die gute Basis für die Zusammenarbeit weiter auszubauen. Das Team von SUPPORT Wien freute sich über eine gelungene Veranstaltung und zahlreiches positives Feedback.

ÖZIV SUPPORT feiert Jubiläumsjahr mit Top-Ergebnissen
ÖZIV SUPPORT Wien ist eines von 9 Coachingangeboten/-Niederlassungen des ÖZIV in Österreich. Die aktuell vorliegenden Jahresergebnisse von ÖZIV SUPPORT belegen eindrucksvoll die Beliebtheit und hohe Wirksamkeit dieses österreichweit etablierten ÖZIV-Angebotes. Die 35 Coaches konnten im Jubiläumsjahr 2017 an den 19 Standorten alle bisherigen Ergebnisse übertreffen. Erstmals in seiner Geschichte wurden über 600 Menschen mit Behinderungen pro Jahr betreut.

Fotos: Armin Binder (Teamfoto Wien), ÖZIV (Veranstaltungsfotos)
Text: Agnes Schedl, Andrea Daxinger, Gabriela Lenzenhofer

Warning: A non-numeric value encountered in /home/.sites/145/site2665953/web/wp-content/themes/Newspaper/includes/wp_booster/td_block.php on line 1009