Sportliche Ausflüge

7
Beim Golfturnier v.l.: Erika Holzner, (2.Pl.) Marianne Bucher (1.Pl.) Max Riedmann (3.Pl.)

Unser Frühjahrsausflug führte uns am 20. Mai 2017 in die Hinterriß und zum großen Ahornboden (44 Teilnehmer). Die Fahrt ging übers Inntal und vorbei am Achensee in die Hinterriß, wo wir dem Naturparkhaus Karwendel einen Besuch abstatteten. Das Naturparkhaus Hinterriß ist ein barrierefreies, modernes Gebäude aus Beton und Glas, das inmitten der Bergwelt des Naturparks Karwendel mit seinem Einblick in spannende Geschichten und seltene Einblicke fasziniert.

Auf unserer Weiterfahrt bis zum Alpengasthaus „Eng“ konnten wir die wunderbare Landschaft mit den vielen Ahornbäumen bewundern. Leider haben sich die Bergspitzen im Nebel versteckt, und es war nicht wirklich frühlingshaft warm.

Das Alpengasthaus „Eng“ ist barrierefrei und bequem für alle Menschen mit Behinderung erreichbar – einschl. Shop und angeschlossenem Käse- und Speckgeschäft. Auf der Heimfahrt kehrten wir auf eine Abendjause im Gasthaus „Jagerwirt“ in Volders zu, in dem wir – wie üblich – ausgezeichnet bewirtet wurden. Dass der „Jagerwirt“ bekanntlich seit Jahren barrierefrei ist, sei nur nebenher erwähnt. Jede Menge Spaß hatten die tund 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Bezirken Kitzbühel und Kufstein beim 3. Minigolf-Spaßturnier im Salvenaland in Hopfgarten am 10. Juni 2017. Das Wetter spielte ausnahmsweise mit, und so wurde das Turnier zu einem vollen Erfolg – für die Veranstalter und für alle Minigolfer und –golferinnen.

Für den Halb-Tages-Ausflug am 1. Juli 2017 zu den Kristallwelten in Wattens haben sich leider nur 15 Mitglieder interessiert. Wir wollten ihn trotzdem nicht absagen, und so haben die (wenigen) Teilnehmer einen wunderbaren Nachmittag in den funkelnden unterirdischen Wunderkammern und in einem faszinierender Garten erlebt. Anschließend wurde noch in Rattenberg haltgemacht, wo einige Kaffee und wunderbare Torten bzw. Eis im Café Hacker genossen.

Warning: A non-numeric value encountered in /home/.sites/145/site2665953/web/wp-content/themes/Newspaper/includes/wp_booster/td_block.php on line 1009