ÖZIV Murtal besucht das Stift Schlierbach

1
Großer Teilnehmerkreis beim Ausflug der BG Murtal

Bei prächtigem Schönwetter reisten die Mitglieder und Gäste der ÖZIV Bezirksgruppe Murtal nach Oberösterreich zum Stift Schlierbach. Dort  wurde unter fachkundiger Führung die Schaukäserei, die Stiftskirche und die Farbglasverarbeitung besichtigt. Text und Bild: Annemarie Kaiser

Krönender Höhepunkt hierbei war natürlich die Käseverkostung des berühmten Schlierbacher Schlosskäse.

Unmittelbar in der Ortschaft Schlierbach wurde auch ein hervorragendes Mittagessen konsumiert. Bei strahlendem Sonnenschein ging es danach ins wildromantische Almtal und zum Almsee, wo die Teilnehmer diese wunderschöne Naturperle genießen konnten. Nach Spaziergang und Rast im Seehaus am Almsee ging die Fahrt im bequemen Bus über den Triebener Tauern ins Murtal nach Hause.

Warning: A non-numeric value encountered in /home/.sites/145/site2665953/web/wp-content/themes/Newspaper/includes/wp_booster/td_block.php on line 1009