Messe Dornbirn

4
ÖZIV_Vorarlberg
Der Messestand des Öziv Vorarlberg

Die Messe in Dornbin ist jedes Jahr ein Fixtermin im Veranstaltungskalender. So auch heuer wieder.

ÖZIV_Vorarlberg
Interessante Gespräche bei der Messe Dornbirn

Die 68. Dornbirner Herbstmesse vom 7. bis 11. September 2016 war wieder ein Fixtermin für den ÖZIV Landesverband Vorarlberg, die Interessenvertretung für Menschen mit Behinderungen. Die Präsidentin, MitarbeiterInnen und FunktionärInnen führten an allen fünf Messetagen aufschlussreiche Gespräche mit zahlreichen interessierten BesucherInnen. Es gelang auch, sich mit dem einen oder anderen Aussteller auszutauschen und zu vernetzen. Natürlich wurden auch Tipps und Anregungen aufgenommen, die nach der Messe bearbeitet wurden. Der ÖZIV Vorarlberg konnte viele Anfragen beantworten, aber auch Termine für Beratungen und Coaching in den Support Büros vereinbaren.

Viele Mitglieder und HaussammlerInnen nutzten die willkommene Gelegenheit, auf einen Abstecher am ÖZIV Stand vorbeizukommen und sich vom Messetrubel bei einem Kaffee oder Getränk zu erholen. Der Rollstuhl-, Rollator- und E-Car-Verleih, der von den vielen MessebesucherInnen immer rege genutzt wird, wurde auch dieses Jahr wieder von den langjährigen ÖZIV-Mitgliedern Rudolf Kohler und Fritz Caha bestens betreut. Zwischenzeitlich blicken beide schon auf über 20 Jahre Messeeinsatz zurück. Solche ehrenamtlichen Dienste sind für soziale Vereine, wie es der ÖZIV ist, einfach unbezahlbar!

Text und Fotos: Karin Stöckler

Warning: A non-numeric value encountered in /home/.sites/145/site2665953/web/wp-content/themes/Newspaper/includes/wp_booster/td_block.php on line 1009